Fashion Week in Mailand

Um 3 Uhr morgens klingelt der Wecker. Schnell noch einen Kaffee trinken und dann auf nach Mailand. Aber erst einmal fahre ich mitten in der Nacht zum Flughafen Hahn, denn ich habe für 19 Euro einen Flug nach Mailand bekommen.

Auf dem Weg in’s Hotel habe ich so meine Zweifel, ob ich hier richtig bin. Überall Baustellen und chinesische Läden und Restaurants. Nach Fashion Week sieht das nicht aus. Gemütlich spaziere ich durch das chinesische Viertel ins Zentrum.

Nun kommen mir schon die ersten Models entgegen und auf riesigen Bildschirmen kann man die Fashionshows live sehen. Das ist ja toll!

Zuerst besuche ich Katya Fernandez in ihrem Showroom. Katya präsentiert ihre wunderschöne Taschenkollektion in einem alten Palazzo. Die Taschen sind aus feinstem Leder oder auch aus Seide. Bellissima!

Jetzt aber schnell zur Show von John Richmond. Transparente Stoffe mit Spinnennetzmustern umhüllen die Models. Wow! Die nächste Show beginnt schon in einer halben Stunde. Das wird knapp! Zum Glück steht ein paar Straßen weiter ein Shuttlebus, der die Journalisten und Fotografen einsammelt und direkt zur nächsten Location fährt!

Im Garten des Sheraton Hotel findet die Show von Chicca Lualdi Beequeen statt. Die weißen Kleider gefallen mir besonders gut. Eine sehr schöne und vor allem tragbare Kollektion. Nun gönne ich mir aber erst einmal ein schönes italienisches Eis und einen Cappuccino. Herrlich!

Der Showroom von James Goldstein ist in der Via Montenapoleone. Hier gibt es nur Luxuslabels: Dior, Versace, Prada…. Leider ist James nicht da, aber zwei Models präsentieren seine neue Modelinie. Das sieht wirklich toll aus!

Ein Kommentar zu „Fashion Week in Mailand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s